Am Donnerstag vor dem 1. Advent kehrte ein weiteres Stück Normalität an den Osseweg zurück. Endlich wieder konnte unser traditioneller Adventsbasar in seiner gewohnten Form stattfinden. Nach einer kurzen Begrüßung und dem gemeinsamen Singen einiger Weihnachtslieder, verwandelte sich das gesamte Erdgeschoss in einen wuseligen Basar, auf dem Eltern, Schüler, Mitarbeiter und Gäste Dekoartikel und Nützliches für die Weihnachtszeit finden konnten. Aber auch für das leibliche Wohl war wieder gesorgt: Neben dem traditionellen Café, in dem es Dank vieler Kuchenspenden eine Riesenauswahl an leckeren Kuchen und Torten zu kosten gab, wurden frisch gebackene Waffeln und eine heiße Suppe aus der Gulaschkanone angeboten. Der Förderverein bot eine große Verlosung am Glücksrad an, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. Auch das Backen von Spekulatius auf einer alten Maschine gehörte wieder zum Angebot. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die eine hoffentlich besinnliche Weihnachtszeit eingeläutet hat.

 

 

Kategorien: Allgemein