Unser Ausflug nach Norddeich – ein Bericht von Thomas

Die Klassen 6a und 7a haben am 15.11.2022 einem Ausflug nach Norddeich gemacht. Wir sind mit dem Zug von Leer nach Norddeich gefahren. Als aller erstes waren wir beim Hafen.
Wir haben einer Fähre zu gewunken.

Dann sind wir zum Strand gelaufen.  Es war kein Wasser da. Wir haben aber viele Haufen von Wattwürmern und Möwen gesehen.

Danach haben wir einen Spaziergang zur Seehundestation gemacht. Als wir bei der Seehundstation waren, haben wir gefrühstückt.

Wir haben Statuen von Seehunden angeguckt und die Seehunde im Aquarium beobachtet. Es gab auch Seesterne, Fische, Krebse und Muscheln. Wir konnten auch Sachen ausprobieren und viel über Seehunde lernen. Die Seehunde wurden mit Fischen gefüttert. Dabei haben wir zugeguckt.

Zum Schluss sind wir mit dem Zug nach Leer zurückgefahren. Das war ein spannender Tag!

Kategorien: Allgemein