• In Ostfriesland ist es gute Tradition, dass rund um Nikolaus Verknobelungen stattfinden. Auch die Greta-Schoon-Schule pflegt diese Tradition. In der Aula am Osseweg wurden zwei Tage nach Nikolaus einige Tische aufgebaut, an denen die Schüler der Primarstufe und der Sek 1 um zahlreiche Preise knobeln konnten. Für den symbolischen Einsatz von einem oder zwei Cent konnte an einer Knobelrunde teilgenommen werden. Nicht immer wurde das gewonnen, was man gerne haben wollte, aber am Ende hatten fast alle Schüler mindestens einen schönen Gewinn erknobelt. Einige hatten sogar richtig schwer zu tragen, um alle Preise nach Hause zu bringen. Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang wieder einmal unserem Förderverein, der viele interessante und tolle Gewinne organisiert hat. Aber auch aus dem Kreis der Mitarbeiter gab es tatkräftige Unterstützung beim Zusammentragen der zahlreichen Preise.

Kategorien: Allgemein