Eine süße Aktion gab es in den letzten Wochen als Angebot für viele Klassen am Osseweg. Unser Schulbegleiter Thomas hat uns sein Hobby vorgestellt: Er ist Imker und hat einige Bienenvölker, mit denen er Honig und Wachs produziert.
Jeweils eine Doppelstunde lang konnten die Schüler viele Arbeitsschritte hautnah erleben und selber ausprobieren. Vom „Entdeckeln“ der Waben über das Schleudern des Honigs bis hin zum Abfüllen der Gläser konnte jeder alles handelnd erproben.
Sogar ein oder zwei lebende Bienen versteckten sich noch in den Waben. Gestochen wurde aber niemand. Außerdem konnte Thomas viele Fragen der interessierten Schüler fachkundig und unterhaltsam beantworten. Und jeder Schüler durfte sein eigenes Glas Honig dann auch mit nach Hause nehmen. Hat viel Spaß gemacht. Danke Thomas!
Sonnig und sportlich in den Herbst
Am Freitag, dem 02.10.2026, war wieder richtig was los rund um die Evenburg. Der Regen hatte sich verzogen, die Nebelschwaden lösten sich langsam auf, und so konnte bei bestem Frühherbstwetter unser traditioneller Herbstlauf rund um Weiterlesen