Am 07. Oktober war es endlich wieder soweit. Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen konnte der traditionelle Herbstlauf an unserer Schule bei herrlichem Herbstwetter wieder stattfinden. Nach mehr oder weniger intensivem Training im Sportunterricht konnten die Schüler der Primar- und Sekundarstufe 1 auf der Strecke an der Evenburgallee unter Beweis stellen, wie gut die Kondition ist. Auch die beiden Koopklassen der Carl Goerdeler Schule aus Jemgum waren mit viel Spaß dabei. Der 2,1 km lange Rundkurs wurde einmal, von einigen besonders sportlichen Schülern sogar zweimal durchlaufen. Zwischendurch gab es einen Verpflegungsstand, der traditionell dank einer Spende von Multi Süd (Vielen Dank!) mit vielen kraftspendenden Bananen bestückt war. Der Kontaktbeamte der Leeraner Polizei sorgte gemeinsam mit einigen Streckenposten für die erforderliche Verkehrssicherheit. Auch hierfür vielen Dank!

Nach der Rückkehr zur Schule konnten sich alle Läufer mit heißen Würstchen und Getränken stärken, die von Schülern der Klassen 9a und 9b, die sonst das Schulcafe „Greta´s Pause“ betreiben, vorbereitet wurden.

Zum Abschluss fand dann die mit Spannung erwartete Siegerehrung statt.

Auf der langen Strecke konnte sich Tim vor Felix und Niko durchsetzen. Mädchen waren leider nicht am Start.

Auf der kurzen Strecke hat Gabriel vor Julian und Felix gewonnen; bei den Mädchen holte sich Tian Nuo den Sieg vor Marina und Leonie.

In der Primarstufe holte sich Daemyan den Sieg vor Louis und Luca; bei den Mädchen gewann hier Inka vor Abtesam und Melina.

Für die Rollstuhlfahrer gab es eine Extrawertung: Hier triumphierte Behrad vor Marco und Laura Sophie.

Alle Sieger erhielten aus den Händen der Schulleitung eine besondere Urkunde und natürlich viel Applaus.

Am Ende waren alle zufrieden und glücklich über einen gelungenen Vormittag. Der eine oder andere plant sogar schon, ab jetzt zuhause regelmäßig joggen zu gehen, um nächstes Jahr noch schneller zu sein.