Nachdem am Montag die Flugtickets an die Schüler der Primarstufe verteilt waren, machte sich jede Klasse auf Reise in ein anderes Land…

Die Klasse 1a erkundete England, 1b – Spanien, 2a – Frankreich, 2c – Deutschland, 3a – Nigeria, 3b – Mexiko, 4a – Schweden, 4b – Niederlande, U1 – Italien und Klasse U2 die Ukraine.

Im Laufe der Woche hat je ein Kind jeder Klasse im Projektchor geprobt. So konnte der Chor am Freitag die Projektvorstellung feierlich eröffnen.

Im Anschluss stellte jede Klasse ihr Land vor. Auch die Primarstufenklassen der Standorte Weener und Ludgeri Grundschule (Kooperation) waren dafür gekommen. Bunt und vielfältig wurden Fotos, Filme, Tänze, Verkleidungen, Lieder, Plakate, Kunstwerke und Gebackenes präsentiert. Alle Kinder hörten den anderen Klassen gespannt zu und waren sichtlich stolz!