An der Greta-Schoon-Schule existiert an den beiden Schulstandorten in Leer und Weener jeweils eine Schülervertretung, die von den Vertrauenslehrern bei den Sitzungen begleitet wird.

In der Schülerversammlung kommen alle gewählten Klassensprecher und deren Vertreter zusammen, um über aktuelle Themen und Probleme des Schulalltages zu diskutieren und gemeinsam Lösungen zu finden. In diesem Rahmen lernen Schüler demokratische Entscheidungen zu treffen und sich für ihre Rechte und Belange einzusetzen.

Auch im Schuljahr 2022/2023 wird die Schülerversammlung einmal im Monat abgehalten. Am Standort Leer werden die Schüler von Frau Riemenschneider und Frau Theile unterstützt. Am Standort Weener begleitet Herr Seifert die Sitzungen.

In der ersten Sitzung wurden Vertreter für die unterschiedlichen Konferenzen sowie die Schülersprecher gewählt.
Der neue Schülersprecher am Standort Leer ist in diesem Jahr Dominik aus der Klasse 9a und seine Stellvertreterin ist Melissa aus der Klasse 8a.
Am Standort Weener wurde Pascal aus der Klasse 10a zum neuen Schülersprecher und Nadine aus der Klasse 10b zu seiner Stellvertreterin gewählt.

Kategorien: Sekundarstufe IStufen