Nach zwei Jahren Corona-Pause fanden am Donnerstag, den 23.06.2022, endlich wieder die Lesewettbewerbe Silben und Einfache Texte statt.

Der Silbenlesewettbewerb hatte in diesem Jahr sogar bereits sein 5. Jubiläum.

Der Lesewettwettbewerb zum Niveau „Einfache Texte“ war vor drei Jahren das erste Mal gestartet und fand so großen Zuspruch, dass er nun ebenfalls nicht mehr fehlen darf…

Beide Wettbewerbe sind altersübergreifend, sodass sowohl  Schüler aus der Primarstufe als auch aus der SEK I teilnehmen konnten. Alle Teilnehmer hatten viel geübt und können sehr stolz auf ihre Leistungen sein. Es war eine tolle Stimmung und die Wertschätzung, die den Lesern durch das Publikum entgegengebracht wurde, war wieder einmal sehr beeindruckend. Eine jeweils dreiköpfige Jury entschied schließlich über die ersten drei Siegerplatzierungen. Diese erhielten zusätzlich zu den Urkunden je einen Buchpreis.

Vielen Dank an den Förderverein der Greta-Schoon-Schule, der die Lesewettbewerbe finanziell unterstützt!

Beim Silbenlesewettbewerb erhielt Louis (3a) den ersten Platz, Daemyan (3a) den zweiten und Anela (U2) den dritten Platz.
Abtesam (H2) war Siegerin bei den „Einfachen Texten“, gefolgt von Celina (6c) und Arne (5a), der den dritten Platz machte.