Nach drei Jahren Pause konnten wir nun endlich wieder zum Sportivationstag fahren. Das ist ein sportliches Treffen mehrerer Förderschulen aus unserer Region, das diesmal im Ellernfeld- Stadion in Aurich stattfand. Wir haben mit fast 100 Schülern aus 13 Klassen mitgemacht. Die meisten sind gesprintet und gesprungen und haben weit geworfen. Dafür wurde vorher im Sportunterricht einige Wochen lang trainiert.

Die jüngeren Schüler haben meist an einem Spielefest teilgenommen. Da konnte man Riesenseifenblasen machen, Sachen hören, riechen oder fühlen und ausprobieren, wie es sich in einem Rollstuhl fährt. Begleitet wurde alles von „Sporti“, einem Fuchs, der bei den Schülern sehr beliebt ist.

Für alle gab es am Ende eine Siegerehrung mit Medaillen und Urkunden.

Zum Glück gab es den ganzen Vormittag über keinen Regen, so dass alle Sportler viel Spaß hatten und müde, aber zufrieden wieder nach Leer zurückfuhren.