Nach einer langen Pause konnte endlich wieder die Theater-AG starten. Um ein bisschen warm zu werden, haben wir uns erst einmal einfach auf die Bühne gestellt, spontan losgelegt und schnell festgestellt, dass wir sogar Einhörner, Batman, Harry Potter und noch viele andere Charaktere unter uns haben. Danach mussten wir nicht lange überlegen, bis uns klar war: Irgendetwas mit viel Zauberei und ein bisschen Action muss es sein! Und so kramten wir Zauberhüte und -umhänge, Polizeiautos,  jede Menge Tiere und ganz viele andere Requisiten, die schon viel zu lange keiner mehr benutzen konnte, heraus.

In unserem  Theaterstück, das wir dazu entwickeln, hat ein kleiner Junge ein großes Problem: Er möchte unbedingt endlich zaubern können, genauso wie alle anderen in seiner Familie. Doch weil er sich leider keine Zaubersprüche merken kann, richtet er ein unheimliches Chaos in seiner Nachbarschaft an. Was aber eine magische Kristallkugel und ein Drache mit einer Gardine damit zu tun haben, das verraten wir euch natürlich noch nicht jetzt, sondern erst bei unserer nächsten Aufführung…

Kategorien: Arbeitsgemeinschaften