Andere Schulen machen Bundesjugendspiele; unsere Bundesjugendspiele heißen seit vielen Jahren Sportivationstag. Auch in diesem Jahr haben wir am 18. Juni wieder mit weit über 100 Schülern und Begleitpersonen das Stadion am Ellernfeld in Aurich besucht, um zusammen mit vielen anderen Sportlern verschiedener Förderschulen aus ganz Ostfriesland und Friesland ein riesengroßes Sportfest zu feiern. Auch wenn unsere Blicke bei warmem, sonnigen Wetter oft sehnsüchtig ins benachbarte Schwimmbad „de Baalje“ rüber wanderten, waren die Teilnehmer doch überwiegend mit viel Elan bei der Sache. Im Weitwurf, Weitsprung und Sprint konnten alle zeigen, dass sich das wochenlange Training im Sportunterricht gelohnt hat. Es gab richtig tolle Wettkämpfe und Ergebnisse.

Für die jüngeren Schüler war auf dem Rasen wieder ein abwechslungsreiches Spielfest aufgebaut. Neben der immer umlagerten Hüpfburg gab es z.B. eine riesengroße Fußballdartsscheibe, eine Minigolfbahn, Riesenseifenblasen und vieles mehr.

Wenn zwischendurch einmal Zeit war, gab es wieder die Möglichkeit, sich am Verpflegungsstand mit leckeren Brötchen, Obst und Getränken zu stärken oder sich an einem schattigen Plätzchen kurz zu entspannen.

Abschluss und Höhepunkt war dann wieder einmal die große Siegerehrung, bei der alle Teilnehmer mit einer Goldmedaille für ihren Einsatz belohnt wurden.

Der Sportivationstag ist für uns ein fester und beliebter Termin in unserem Schulkalender und wir bedanken uns auch diesmal wieder für einen gelungenen Sportivationstag bei den Organisatoren, den Sponsoren und den vielen fleißigen Helfern!

 

Kategorien: Allgemein