Am 22.2.2024 fand der 16. Überregionale Vorlesewettbewerb GE Ostfriesland in der Stadtbibliothek Leer statt.
Hierbei stellten sich auch unsere beiden Schulsieger Sophie und Lukas erfolgreich der Konkurrenz. Neben der Greta-Schoon-Schule nahmen vier weitere Schulen aus Emden, Großefehn, Westoverledingen und Leer an dem Wettbewerb teil. So stellten insgesamt zehn Jugendliche ihre aktuellen Lieblingsbücher vor und gaben mit hohem Niveau beim Vorlesen ihr Können zum Besten.
Keine leichte Entscheidung für die sechsköpfige Jury…
Sophie konnte sich mit ihrem Vortrag aus dem Buch „Bob, der Streuner“ von J. Bowen den ersten Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Teilnehmer freuten sich über Urkunden und tolle Buchpreise des Börsenvereins. Vielen Dank dafür.
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön geht an die Stadtbibliothek Leer, die wie jedes Jahr die passenden Räumlichkeiten und mit Herrn Bökenkamp ein unabhängiges kompetentes Jurymitglied zur Verfügung stellte.