Wir, die Klasse 9b, konnten jetzt nach vielen Wochen, in denen wir abgemessen, zugeschnitten und genäht haben, der Klasse 1 b ihre fertigen Kochschürzen überreichen.

Es war ein tolles Upcycling-Projekt, bei dem wir aus alten Oberhemden Kochschürzen genäht haben. An die Kochschürzen haben wir sogar eine Tasche aus alten Jeanshosen genäht, in der die Schüler ihre Kochhauben gut verstauen können.

Die 1. Klasse hat uns während des Projektes ab und zu in der Nähwerkstatt besucht und konnte beobachten, wie wir mit den Vorbereitungen und dem Nähen vorankamen. Natürlich mussten auch die Schürzen immer wieder einmal anprobiert werden. Gut, dass wir dabei die meisten Stecknadeln entfernt hatten.

Zum Dank wurden wir von der Klasse 1b sogar zu einem leckeren Osterfrühstück eingeladen. Und toll ist auch: Die Schürzen sind so gut angekommen, dass wir inzwischen auch Schürzen für die Klasse 1a nähen.

Kategorien: AllgemeinUnterricht