Am Donnerstag, den 23.11.2023 machten sich die Klassen U1, U2, H1 und H2 aus Weener mit dem Bus auf den Weg nach Leer. Erster Programmpunkt war ein leckeres Frühstück im Café Schöne Aussichten. Nachdem die Schüler sich mit Brötchen, Croissants, Obst und anderen Leckereien gestärkt hatten, ging es zu Fuß am Hafen entlang.

An der Rathausbrücke wartete schon die Koralle auf die Schüler. Eine Stunde ging es durch den Leeraner Hafen. Plötzlich wurden aus den Schülern richtige Steuermänner und frauen. Jeder durfte mal das Steuer übernehmen.

Nach einer kleinen Pause auf dem Spielplatz ging es dann zum Glück püntklich wieder mit dem Bus zurück nach Weener. Der Streik auf der Jann-Berghaus-Brücke machte unsere Planung etwas spannend.Der Tag war trotz des stürmischen Wetters richtig toll und alle hatten sichtlich viel Spaß.

Vielen Dank an die Berta-Nanninga-Stiftung, die den Schülern diesen besonderen Tag ermöglicht hat!