Zum Ende ihrer Zeit in der Primarstufe haben die Klassen 4a und 4b einen Ausflug mit dem Zug nach Norddeich gemacht. In Norddeich haben die Schüler den Spielplatz auf dem Strand ausprobiert. Bei windigem Wetter ging es weiter zum Spielehaus mit Kletterparcours und Rutsche.

Zudem haben die beiden 4. Klassen einige Wochen später eine Schulübernachtung am Standort in Weener gemacht. Die Schüler haben in Weener die Stadtbibliothek besucht und sich ein Bilderbuchkino angeschaut. Anschließend aß die Gruppe in einer Pizzeria zu Mittag. Am Nachmittag konnten die Schüler den Schulhof des Standorts Weener erkunden und die verschiedenen Fahrzeuge ausprobieren. Am Abend gab es eine Disco mit DJ Davin.

Am nächsten Morgen haben die Klassen 4a und 4b mit den beiden Primarstufenklassen aus Weener gefrühstückt und anschließend gemeinsam die Hofpause verbracht. Die Schüler der beiden Schulstandorte konnten sich so bereits kennenlernen.

Die Ausflüge und Erlebnisse haben den Kindern und Erwachsenen viel Spaß gemacht und werden noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir wünschen unseren Schüler alles Gute für den Start in die Sekundarstufe I.

Kategorien: AllgemeinPrimarstufe