Vor zwei Jahren entschlossen sich Cristina Rose-Steenblock (Ergotherapeutin) und Katjana Von Lehsten (Physiotherapeutin) spontan dazu Holzverpackungen zu recyceln und funktionierten diese kurzerhand mit Hilfe von Schülern zu einem Blumen-, und Gemüsebeet um. Dieses Beet wurde nun im letzten Herbst gemeinsam mit der schulinternen Ergotherapeutin Frau Rose-Steenblock und mit Schülern der 3b neu bestückt. Es wurden mehr als 100 Tulpenzwiebeln  gesetzt. Diese blühen nun schon seit Wochen und verschönern den Hof mit ihrer bunten Farbpracht – eingerahmt von duftenden Kräutern.

Neben Zwiebeln und vielen Kräutern sollen demnächst auch eine Zucchini, eine Kürbispflanze sowie eine Wildblumenmischung das Beet schmücken.

Den Schülern, die für die Versorgung der Beete zuständig sind, wird so spielerisch das Gießen, Pflegen und Ernten näher gebracht. Mit allen Sinnen erleben – Fühlen, Riechen, Schmecken und Sehen – das ist an diesem bunten Beet nun sowohl in den Pausen als auch als Unterrichts- und Therapieinhalt für alle Schüler möglich.