Am Donnerstag, dem 08.06.2023 fanden die Lesewettbewerbe „Silben“ und „Einfache Texte“ statt. Bei den „Silben“ waren in diesem Jahr sieben und bei den „Einfachen Texten“ sogar vierzehn Schülerinnen und Schüler aus der Primar- und Sekundarstufe 1 gemeldet. Wie im vergangenen Jahr waren die beiden Primarstufenklassen aus Weener ebenfalls mit dabei.

Alle Teilnehmer hatten viel geübt und können sehr stolz auf ihre Leistungen sein. Die Wertschätzung, die den Lesern durch das Publikum entgegengebracht wurde, war wieder einmal beeindruckend.

Die jeweils zweiköpfige Jury entschied schließlich über die ersten drei Siegerplatzierungen. Diese erhielten zusätzlich zu den Urkunden je einen Buchpreis.

Vielen Dank an den Förderverein der Greta-Schoon-Schule, der die Lesewettbewerbe finanziell unterstützt!

Beim Silbenlesewettbewerb erhielt Julian (5b) den ersten Platz, Emily (U2) den zweiten und Ahmad (5b) den dritten.

Abtesam (3a) war Siegerin bei den „Einfachen Texten“, gefolgt von Aylin (4a) und Jeremy (3b), der den dritten Platz machte.