In dieser Woche erlebten die Schüler der Greta-Schoon-Schule ein Osterfest voller Spaß und Freude. Zwei große Ostereier-Suchen lockten sowohl Schüler der Sekundarstufe 1 als auch der Primarstufe auf den Schulhof, um nach versteckten Leckereien zu suchen und österliche Spiele zu spielen.

Am Dienstag, den 12.03., machten sich die Schüler der Sekundarstufe 1 auf die Suche nach den bunten Ostereiern, während die Primarstufe am Donnerstag, den 14.03., ihr eigenes Ostererlebnis genoss.

Die Atmosphäre war von Anfang an voller Aufregung. Die jüngeren Schüler der Primarstufe stürzten sich enthusiastisch auf die Suche nach den versteckten Ostereiern, die auf dem Schulgelände platziert waren. Ihre älteren Mitschüler der Sekundarstufe 1 waren nicht weniger begeistert und beteiligten sich mit Eifer an der Suche. Jedes gefundene Ei konnte gegen ein Schokoladenei eingetauscht werden.

Doch die Ostereier-Suche war nur der Anfang des Vergnügens.
Nachdem alle versteckten Eier gefunden waren, wurde sich auf die Suche nach einem Osterhasen gemacht, der eine besondere Überraschung für die Klasse dabei hatte. Zudem wurden an zwei Stationen österliche Spiele wie Eierlauf und Eierrollen gespielt.

Wir danken allen Schülern der Schülerversammlung für die tollen Ideen und Vorschläge für die Aktion.