Am 16. Mai war es endlich wieder soweit: Nach einer dreijährigen Pause konnten wir das Theaterfestival „Is‘ doch normal, ey!“ in Oldenburg besuchen. Unsere Theater-AG trat mit ihrem Stück „Taxi vs. Bus“ auf, eine Reihe von kurzen Sketchen, die sich die Schüler von Anfang bis Ende selbst ausgedacht haben. Sie gingen der Frage nach, ob es besser sei, mit dem Bus oder mit dem Taxi zu fahren. Darin gab es Action, Spaß und sehr viel Gemecker. Außerdem kamen etwa 80 Zuschauer allein von unserer Schule mit.

Auf der Bühne der Kulturetage wurde viel geboten: Viele Schüler von mehreren Schulen trommelten wilde Beats, sangen bekannte Lieder, tanzten mit Regenschirmen und spielten verschiedene Instrumente – das Publikum war begeistert. Unsere Theater-Schüler wurden sogar nach Autogrammen gefragt.

Als die Vorstellung mittags vorbei war, fuhren die meisten Schüler wieder zur Schule zurück, einige blieben jedoch noch in Oldenburg. Dort konnten sie am Nachmittag an Workshops teilnehmen, in denen sie zum Beispiel etwas über Schminken, Singen und Stockkampf lernen durften. Außerdem gab es abends noch Live-Musik von Schülern verschiedener Schulen sowie eine Disco mit einem richtigen DJ, sodass auch der Letzte vom ganzen Tanzen irgendwann völlig erschöpft war.

Wir freuen uns schon auf das Theaterfestival 2024!

Kategorien: Arbeitsgemeinschaften