Den Schülern der Klassen 9a und 9b stehen große Veränderungen bevor: Sie kommen nicht nur in die Sekundarstufe II, sondern gehen nach den Sommerferien auch an unserem Standort in Weener zur Schule.

Um sie gebührend zu verabschieden, fand am 03.07. ein Abschiedsball statt. Die Aula wurde unter anderem mit Girlanden und einem großen Plakat festlich geschmückt und viele Schüler und Mitarbeiter haben sich extra schick gemacht. Während unserer Disco wurde die Musik kurz unterbrochen und alle Neuntklässler wurden gebeten, auf die Bühne zu kommen. Einige Schüler der 8. Klasse hielten eine Rede, in der sie viele guten Wünsche an die Neuntklässler richteten und ihnen sagten, dass sie uns allen am Standort in Leer sehr fehlen werden. Zum Schluss erhielt jeder Schüler noch eine Blume und als das Abschiedslied „Auf uns“ gespielt wurde, gab es kein Halten mehr; viele umarmten sich und der ein oder andere verdrückte sogar eine kleine Träne. Danach ging die eigentliche Disco weiter, sodass die Schüler noch einmal ausgelassen tanzen konnten.

Wir wünschen den zukünftigen Zehntklässlern alles Gute an ihrem neuen Standort in Weener!

Kategorien: Schulveranstaltungen