Der diesjährige Laternenumzug der Primarstufe fand am Freitag, den 10. November 2023, statt.

Die Schüler haben in den Tagen und Wochen zuvor in den Klassen fleißig ihre Laternen gebastelt. Verschiedene Laternenlieder wurden sowohl im Musikunterricht als auch im Klassenverband eingeübt. Beim Laternenumzug haben die Kinder die Lieder mit viel Freude dem Publikum vorgetragen und ihre Laternen stolz präsentiert. Alle haben dabei viel Spaß gehabt und sich über die vielen Geschenke wie kleine Bücher, Stutenkerle und Süßigkeiten gefreut.

Am Standort Leer haben die Schüler der Primarstufe für die Schulleitung, die Schüler der Sekundarstufe I, die Therapeuten sowie eine benachbarte Bäckerei ihre eingeübten Laternenlieder gesungen. Am Standort Weener haben die Klassen U1, U2 und H1 zwei Banken, einen Spielzeugladen, einen Schreibwarenladen, eine Bücherei sowie die Schulleitung besucht.

Kategorien: Schulveranstaltungen