Endlich! Nach über zwei Jahren hat das einseitige, streng an Corona-Regeln geknüpfte Schulleben ein Ende und die fröhliche, lebendige und unternehmungslustige Seite des gemeinsamen Lernens bekommt wieder Farbe! Dies war am Dienstag, den 21.06. deutlich in Weener zu spüren. Voller Vorfreude und Aufregung starteten insgesamt fünf Klassen vom Standort in Weener gemeinsam ihren Ausflug in den Naturzoo Rheine.

Mit dem Bus ging es für die Primarstufen- und Sekundarstufe-1- Klassen direkt morgens los. Gut bepackt mit ausreichend Verpflegung und natürlich guter Laune freuten sich alle Schüler sowie das pädagogische Personal auf den gemeinsamen Tag und die vielen Tiere. Auch das Wetter spielte mit, sodass bei warmen Temperaturen und viel Sonnenschein die vielen verschiedenen Tierarten beobachtet und bestaunt werden konnten.

Zum Abschluss gab es für den ein oder anderen noch eine leckere Pommes oder ein leckeres Eis. Erst nach Schulschluss kamen alle glücklich und zufrieden wieder sicher mit dem Bus in Weener an. Ermöglicht wurde uns dieser tolle Tag von der Berta-Nanninga-Stiftung. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür!