Am 29.09 – früh wie selten zuvor –  war es endlich wieder soweit:  Unser traditioneller Herbstlauf an der Evenburgallee konnte wieder starten. Obwohl am Vortag noch über eine regenbedingte Absage nachgedacht wurde, war am Ende alles gut. Rund 100 Läufer aus der Primarstufe und der Sekundarstufe 1 im Alter von 6-14 Jahren konnten nach mehr oder weniger intensivem Training  unter Beweis stellen, wie gut die Kondition ist. Auch die beiden Koopklassen der Carl Goerdeler Schule aus Jemgum waren mit viel Spaß dabei. Der 2,1 km lange Rundkurs wurde einmal, von einigen besonders sportlichen Schülern sogar zweimal durchlaufen. Zwischendurch gab es einen Verpflegungsstand, der traditionell dank einer Spende von Multi Süd (Vielen Dank!) mit vielen kraftspendenden Bananen bestückt war. Der Kontaktbeamte der Leeraner Polizei, Herr de Buhr, sorgte gemeinsam mit einigen Streckenposten für die erforderliche Verkehrssicherheit. Auch hierfür vielen Dank!

Nach der Rückkehr zur Schule konnten sich alle Läufer mit heißen Würstchen und Getränken stärken, die von Schülern der Klassen 9a und 9b, die sonst das Schulcafe „Greta´s Pause“ betreiben, vorbereitet wurden.

Zum Abschluss fand dann die mit Spannung erwartete Siegerehrung statt.

Auf der langen Strecke (4,2 km) konnte sich mit einer sehr schnellen Zeit wieder Tim vor Dave und Hauke durchsetzen. Bei den Mädchen gab es ein Kopf an Kopf Rennen. Am Ende gewann Marina mit einer Sekunde Vorsprung vor Melissa. Dritte wurde Mahjabin.

Auf der kurzen Strecke hat Ole vor Thomas und Mehdi gewonnen; bei den Mädchen holte sich wie im Vorjahr Tian Nuo den Sieg vor Leonie und Romy.

In der Primarstufe gewann Jeremy vor Leander und Derek; bei den Mädchen siegte hier Melina vor Sidra und Asinat.

Für die Rollstuhlfahrer gab es eine Extrawertung: Hier triumphierte Laura Sophie bei den Mädchen und David bei den Jungen. Herzlichen Glückwunsch auch an die „Anschieber“!

Alle Sieger erhielten aus den Händen der Schulleitung eine besondere Urkunde und natürlich viel Applaus. Aber auch alle anderen Teilnehmer können sich dank einer Urkunde an diesen Tag erinnern und stolz auf ihre Leistung sein.

Am Ende waren alle zufrieden und glücklich über einen gelungenen und trockenen Vormittag. Das Training für das nächste Jahr kann dann nach einer kurzen Ruhepause bald wieder beginnen…

Kategorien: AllgemeinGalerien