Jede Woche bekommt die Primarstufe „Schulobst“ vom Biolandhof Freese geliefert. Vom 04.- 06. Oktober 2023 haben wir eine Projektwoche zum Thema Obst durchgeführt. Jede Klasse hat sich dazu eine Obstsorte ausgewählt und an zwei Tagen wurde diese mit allen Sinnen erkundet. Es wurde fleißig gebastelt, gebacken, gesungen und geforscht. Am Ende der Projekttage fand eine gemeinsame Präsentation statt. Es wurden die tollen Arbeiten der Klassen vorgestellt und viele kleine Köstlichkeiten probieren. Es gab Apfelkuchen, Bananenbrot, Kirschmarmelade, Birnenkuchen sowie Apfeltee und Traubensaft. Zudem konnte man eine Menge Wissenswertes an den verschiedenen „Obstständen“ spielerisch erfahren. Ein besonderes Highlight war eine selbst hergestellte Orangenknete, die zur Erinnerung an ein gelungenes Projekt an jede Klasse verschenkt wurde.

Kategorien: Allgemein