Am 02. Juni konnte nach langer Zeit wieder einmal ein Spiel- und Sportfest an unserer Schule stattfinden. Bei perfektem Wetter herrschte auf dem großen Schulhof am Osseweg den ganzen Vormittag ein reges, ausgelassenes Treiben. Im Vorfeld hatte sich jede Klasse ein spielerisches oder sportliches Angebot überlegt, das vorbereitet und den Mitschülern präsentiert werden konnte. Da konnten zum Beispiel Riesenseifenblasen gemacht werden, kleine Tiere aus dem Eis geklopft werden oder man konnte sich bei Wikingerschach, Boule oder Tischtennis sportlich betätigen. Der Förderverein unserer Schule bot einen Stand mit Glitzertatoos an, der heiß begehrt  war. Für jeden war etwas dabei, und während manche versuchten, möglichst jedes Angebot auszuprobieren, kehrten andere immer wieder zu ihrer Lieblingsstation zurück. Auch das kulinarische Angebot konnte sich sehen lassen: Neben Getränken gab es einen Eisstand, Melonen, Bonbontüten und leckere Brötchen. Weil wir die Einnahmen des Adventsbasars verwenden konnten, war das Angebot reichhaltig und für alle kostenlos.

Kategorien: Allgemein